Rund um's Shooting

Vorbereitungen
Das Allerwichtigste ist, dass das Tier gesund und fit ist. Zudem sollten Hündinnen
nicht läufig sein.
Mein Hauptziel ist es, das Tier in möglichst verschiedenen Bereichen zu fotografieren.
Und es abzubilden wie es ist. Ich bin kein Freund von vielen Porträt Bildern, die alle
identisch aussehen. Dafür ist es von Vorteil, wenn z.B. ein Hund die Kommandos
Sitz, Platz, Warten und den Abruf beherrscht. Natürlich umso mehr
Kommandos/Tricks umso abwechslungsreicher werden die Bilder. 

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Zuerst begrüssen wir uns, und gehen ein paar Schritte… Damit ich dich und dein Tier
in ungezwungener Umgebung kennenlernen kann. Ich möchte vor dem eigentlichen
Shooting ein Gespür für euch bekommen, damit die Bilder anschliessend auch
authentisch sind. Natürlich besprechen wir dabei auch deine Ideen und Wünsche.
Während dem Shooting bist du als Besitzer gefragt  Ich bin nur Begleiterin und
gebe Tipps, von wo nach wo sich z.B. der Hund bewegen soll (Lichtverhältnisse etc.)
Bei längeren Shootings gibt es auch kurze Pausen, damit sich das Tier erholen und
ein wenig Stress abbauen kann. Denn auch für dein Tier ist es anstrengend und nicht
alltäglich.

Vermarkten Sie die Bilder?

Bilder, auf welchen ausschliesslich Tiere abgebildet sind, kann ich für meine eigenen
Werbezwecke nutzen. Sollte dies aber ein Kunde ausdrücklich nicht wünschen, dann
respektiere ich dies selbstverständlich.

Nach dem Shooting…

Ich wähle die schönsten und abwechslungsreichsten Bilder deines Shootings aus und
sende dir diese zu. Anschliessend kannst du sagen, welche du nachbearbeitet haben
möchtest. Die Lieferzeit beträgt 7-14 Tage je nach Art des gebuchten Shootings.

Bei wem liegt das Urheberrecht?

Das Urheberrecht/Fotorecht bleibt beim Fotografen. Siehe AGB

Ort des Shootings?
Grundsätzlich kannst du frei entscheiden, wo das Shooting durchgeführt werden soll.
Ob nun auf einer grossen Wiese, am Wasser oder an einem Waldrand. Es gibt auch
die Möglichkeit, dass ich zu dir nach Hause komme und die Bilder zum Beispiel in
deinem Garten mache.
Innerhalb von 15km (ab 8868 Oberurnen) wird kein Anfahrtsweg verrechnet. Für
jeden weiteren km verrechne ich CHF 0.80 pro km.
Als zusätzliches Highlight kann ich dir noch eine Wiese anbieten. Diese habe ich
gepachtet und ist bei mir in Oberurnen. Das Besondere daran, es gibt in
unmittelbarer Nähe keinen Fussweg. Somit wird das Shooting nicht durch
vorbeilaufende Personen oder Hunde gestört. Je nach Jahreszeit hat es auf der
benachbarten Weide ein paar Kühe, ansonsten gibt es keine grossen Ablenkungen.
Diese kann zu jedem Shooting Optional dazu gebucht werden.

Was soll ich mitbringen?

Spielsachen und „Guddis“ sollte man auf jeden Fall mitbringen, denn so gibt es
eine schöne Abwechslung in den Bildern und man sieht viele Facetten vom Tier.
Zudem denke bitte auch an ein wenig Wasser für dein Tier, es wird dir danken.

Wie viele Bilder bekomme ich in welchem Format?

Du erhältst jene Fotos die im Preis inklusive sind. Jedes weitere bearbeitete Foto
kostet zusätzlich CHF 30.00. Es werden auch keine RAW Daten herausgegeben. Zu
den Fotos in hoher Auflösung bekommst du dieselben Bilder in Webgrösse nochmals,
diese sind mit unserem Logo versehen und für die Sozialen Medien gedacht.

Auf welchem Weg erhalte ich die Fotos?

Du bekommst alle Bilder entweder per Internetlink oder auf einem UBS-Stick
(Aufpreis von CHF 10.00) zugestellt.

Wie kann ich das Shooting bezahlen?

Das Fotoshooting kannst du in Bar oder gegen Rechnung (Vorkasse) bezahlen. Die
Fotos erhältst du nachdem das Fotoshooting und die ausgewählten Bilder vollständig
bezahlt wurden!